Kunst

 

Die Künstlerin:

Schon in der Schulzeit habe ich - Elisabeth Gasner - gerne und viel gezeichnet und gemalt.
Aber erst im Jahre 1990 habe ich in Chur meinen ersten Zeichnungsunterricht bekommen.
Bis 1994 habe ich regelmässig Zeichnungskurse bei Hardy Hemmi, Eidg. Dipl. Zeichnungslehrer genossen.
Seit 1995 besuche ich regelmässige Aquarell- und Tuschkurse sowie Kalligrafiekurse, bei Frau Eveline Lengler, Eidg. Dipl. Wissenschaftliche Zeichnerin und eine super Künstlerin.

Die Motive:

Da die liebe zu den Katzen sehr gross ist, ist das Hauptmotiv klar - die Katze -.
Aber auch Menschen faszinieren mich und ein beliebtes Motiv sind ebenfalls Landschaften.

Die Techniken:

Hier bin ich für alles offen von Aquarell, Acryl, Pastellfarben und Kreiden sowie Tusch aber auch
Farbstifte oder ganz einfach Bleistift.

Und zu guter Letzt, wie bei so vielen "Sachen", ist auch beim Zeichnen und Malen die gute Beobachtungsgabe wichtig, aber das Wichtigste ist üben, üben und noch einmal üben. Denn auch da - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! -.

Habt ihr schöne Motive? Bin immer dankbar dafür!

 

Hier möchte ich ein paar meiner Bilder präsentieren - jedoch noch eine kleine Bitte:
BITTE BEACHTET MEIN COPYRIGHT!!

Wenn ihr Interesse an eine meiner Zeichnungen habt, schickt mir eine Mail.